Dienstag, 22. April 2008

Inspiriert von Jaike und Sina. Ich hätte nicht gedacht, dass eine U-Heft-Hülle sowas von schnell und einfach zu nähen ist. Diese hier war mein erster Versuch. Ein kleines Mitbringsel für meine Freundin. Da werde ich für mich doch auch noch eine machen müssen.

LG Kerstin

Kommentare:

  1. oh wie schön,
    da erinnerst du mich gerade daran was ich noch unbedingt nähen wollte!
    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau,mich erinnert das auch.Das steht auch noch auf meiner Liste,wie so vieles andere auch,*lach*.
    Deine sieht wunderschön aus,aus dem Blümchenstoff.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kerstin,

    die ist ja schöööön - so eine brauche ich auch noch für Mialein.

    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, was das für ein Stöffchen ist? Genausowas suche ich für ein anderes Projekt!

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht total süss aus. Ich habe ja nun auch schon einige genäht. Unsere wurden auch schon zum Arzt ausgeführt und kamen super gut an. Hätte gleich Bestellungen aufnehmen können, aber im Moment nähe ich ausschließlich für die Familie.

    LG susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,

    das ist der Hilco Florencia Blumenzweig in türkis.

    Liebe Kati, wenn ich an das Penatencreme-Bild auf Deinem Blog denke, kommen mir fast wieder die Tränen vor lachen ;-))) Haha.

    Lg
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden,will demnächst auch mal drangehen..gibt es da ein Schnittmuster,oder muß ich selber nachmessen?

    GLG,Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Kerstin,
    danke für Deine guten Wünsche und die Stoffinfo!

    Hier noch der gewünschte Link zur Penaten-Mia!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Stöffchen hast du da genommen! Gefällt mir sehr gut!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. An Sabine,

    bei Farbenmix gibts ein Ebook für Buchhüllen. Damit kann man alle Buch,-und Hefthüllen nähen.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß gar nicht woher du dir Zeit nimmst so wahnsinnig schöne Sachen zu nähen....Ich bin so begeistert und sage nur Tini!!!
    Echt genial was du da genäht hast.
    Nun verrate mir welcher Schnitt ist denn einfacher und schneller zu nähen?!? Roxy oder Tini?!?!Sie sind beide super schön und meine gesuchte Alternative zur Hannah als Kleid ist denke ich mal Tini.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    die Zeit hab ich,......noch. Jeden Abend, oder fast jeden Abend ab 20Uhr zieh ich mich in mein Stübchen zurück ;-)Zu Deiner Frage was schneller geht.
    Kommt drauf an, wenn Du viel Rüschen und Raffungen machst, kannst Du auch bei Tini sehr viel Zeit lassen, das Kleid hat schon länger gedauert. Da sind am Halsbund noch so Rüschenabsätze dran. Aber ein normales Blüschen ist im Nu genäht. Hinten ist auch kein Verschluss vorgesehen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen