Freitag, 19. Juni 2009





Häkel/Strick Neckholder

So ein Ähnliches habe ich in einer englischen Bildergalerie gesehen. Nur leider war nirgends zu sehen wer es gehäkelt/gestrickt hat und wie es gemacht wird. Also, dann halt mal wieder ohne Anleitung. Die vorderen Dreiecke sind im Bündchenmuster gestrickt, die Volants dann im Muschelmuster angehäkelt. Damit das Ganze dann auch am Rücken richtig sitzt und nicht nach unten hängt bzw. absteht, habe ich hier Maschen mit der Stricknadel aufgefasst und im Bündchenmuster nach oben gestrickt. Da die Strickmaschen enger als Häkelmaschen sind, zieht sich das dann schön zusammen und liegt am Rücken an. Verziert dann noch mit kleinen Picots.
Rosetten Röslis gehören zwar nicht gerade zu meiner Spezialität, aber ich werde weiter üben ;-)

Euch ganz liebe Grüsse
Kerstin

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine Superidee und eine gewaltige Umsetzung - WUNDERSCHÖN !!!

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh...
    Nein, ist das süß!!!!
    Ich liebe solche Teilchen, ein kleiner Traum für alle kleine Prinzessinen und für Mami´s zum hinschauen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wat een mooi nekholder-topje! En wat een mooie kleurcombinatie heb je gebruikt! Super!!

    Groetjes, Collie

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott....ich bin HIN und WEG
    Wie schön ist das denn!!!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow das ist einfach wahnsinnig schön geworden!

    LG mariallena

    AntwortenLöschen
  6. Wow,was für ein tolles Häkeltop,traumhaft schön.Würde mir für meine Kleinste auch gefallen.Vor allem diese Farbkombination,die liebe ich ja. Schade das ich zum häkeln so garkeine Ahnung habe :-(
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin einfach nur baff! Was du so mit links ohne Anleitung strickst bzw. häkelst! WOW! Ich brauch für alles eine Anleitung. Und so ein wunderschönes Exemplar mit vielen wunderhübschen Details hätte ih mir nie im ganzen leben ausdenken oder gar zaubern können. Respekt! Zuckersüß sieht deine Anna darin aus!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Kerstin....Du bist echt der Oberhammer!!!! Was für ein Wahnsinns-Teil!!!!! Grün ist ja gar nicht meine Farbe....ABER diese Farbkombi gefällt mir SUPER SUPER GUT!!!!!
    Und zum Glück kenne ich Deine Anna ;-)))) Sie steht da...soooo zuckersüss...als könnte sie kein Wässerchen trüben...hihihihi....
    genau wie Luisa.... ABER wenn sie dann mal loslegen...gell????...lach...
    Wird Zeit, das wir uns nochmal sehen!!!!
    GGGGLG Sina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja echt megatoll geworden. Supersuperschön und superaufwendig
    glg tina

    AntwortenLöschen
  10. Super sieht das aus, erst habe ich gedacht ein bissle kurz, aber angezogen ein kleiner Mädchentraum, bin begeistert.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Irre - das sieht hammermäßig aus !! Bin ganz baff !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Boah..Kerstin...klasse!!!
    Das hast Du super hinbekommen. Also ohne Anleitung würde ich das nie schaffen.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wunderschön!! Bin sprachlos! Toll!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur wunderschön und ich kann kaum aufhören zu staunen, dass du das ohne Anleitung hinbekommen hast!

    LG,
    Fleur

    AntwortenLöschen
  15. Bohhhhhhhhhhhhhh voll neidisch bin .....
    wenn ich das doch hur auch so gut könnte .....

    GLG
    Tine

    AntwortenLöschen