Samstag, 28. November 2009




Das Schwarzwaldmädel

Ihr denkt nun sicher: Was ? Jetzt schon ? Aber sonst bin ich immer die Letzte. Und wenn man dann mal alle Zutaten da hat, dann juckt es in den Fingern. So geht es mir zumindest ;-)

Solch ein Kostüm wollte ich schon für meine Grosse haben, aber leider ist es in so einer kleinen Grösse nirgends zu bekommen. Ich habe alles abgesucht. Die Mädchen im Schwarzwald tragen diese Gutacher Tracht, soviel ich weiss, erst nach der Konfirmation. Ich habe versucht es so originalgetreu wie möglich zu halten. Wobei der Rock im originalen komplett schwarz ist. Das war mir dann doch etwas zu trist. Den Rock habe ich selbst gebastelt und das Oberteil ist ein Schnitt nach ner älteren Ottobre. Der Hut war die grösste Herausforderung. Hier habe ich die letzten Tage dann eifrig Bommeln gedrillt ;-)

Ich wollte noch einmal DANKE sagen an Simone, die mir mit Rat, als "Schwarzwaldmädel" zur Seite stand ;-)))

Liebe Grüsse
Kerstin

Kommentare:

  1. Ohhh,
    das Ergebniss sieht ja sowas von genial aus. Einfach nur toll. Und der Hut ist perfect. Und die KLeine sieht sowas von süüüüüüßßßßß aus.
    Ich bin begeistert. Und geholfen habe ich doch gerne ;-)

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das Kostüm ist der absolut Oberhammer. Super gut gelungen. Auf den ersten Blick dachte ich, da sitzt ne Puppe....aber nein das Kind ist echt und sooooooooo niedliche !!

    LG

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja heiß!
    Gefällt mir super gut! (Ich würde es auch tragen... Aber ich glaube Verheiratete dürfen nimmer??=()
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ist das süsss, allerliebst :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Och ist das knuffig, zuckersüss an deiner Kleinen. Riesen Kompliment, hast Du super hinbekommen.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos ! Habe mich vor dem Lesen gefragt, wo es so tolle Trachten in kleinen Größen zu kaufen gibt. Aber das ist wirklich der HAMMER !!! Du bist verrückt und sooooo begabt !!!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hi, I love your blog,I am from Brazil, I have a blog about craft in general and now I'm offering my readers to download the magazine found the net, http://agulhaetricot.blogspot.com, e visit me my blog about food http://alatitacarre.blogspot.com ,visit me, and also appears in my online shop Maison Carré by Tita, http://maisontitacarre.blogspot.com, kiss.

    AntwortenLöschen